Am Freitag, den 27. Jänner fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ottmanach statt. Neben den Mitgliedern konnten auch zahlreiche Ehrengäste von Kommandant OBI Ingo Hudelist begrüßt werden.

Im vergangenen Jahr leistete die Freiwillige Feuerwehr Ottmanach 478 Einsatzstunden, welche sich aus 19 technischen Einsätzen und vier Brandeinsätzen zusammensetzen. Des weiteren stand die Mannschaft 7.460 Stunden im Dienste der Öffentlichkeit! Der Mannschaftsstand beträgt inzwischen eine Gesamtanzahl von 57 Mitgliedern!

Große Anerkennung genießt unsere Jugendfeuerwehr, welche im vergangen Jahr neben der Ausbildung auch an Leistungsbewerben sowie am Wissenstest des KLFV teilnahm.

Mit besonderer Freude und Stolz konnte Bürgermeister LAbg. Andreas Scherwitzl neben Gerhard Plank, Florian Otto und Florian Scherwitzl angeloben. Die beiden „Florians“ sind die ersten Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Ottmanach, die in den Aktiv-Stand übernommen werden konnten.

Feierliche Angelobung:

Florian Otto, Gerhard Plank und Florian Scherwitzl

Beförderungen:

Zum Verwalter: Ewald Dobernig und Rupert Gritsch

Ärmelstreifen für langjährige Tätigkeit:

Sperle Jörg (10 Jahre)
Brunner Mario, Köchl Patrick und Krenn Ulfried (15 Jahre)
Brunner Gerald (20 Jahre)
Trügler Hubert (35 Jahre)

Besondere Ehrung:

Bürger Adolf für 60 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen

Im Anschluss an den feuerwehrspezifischen Teil der Jahreshauptversammlung erwiesen die Ehrengäste ABI Heinz Lackner, HBI Christian Karlbauer, GFK OBI Gottfried Duller, BI Bernhard Strauß, Bürgermeister LAbg. Andreas Scherwitzl, Vizebgm. Edith Patscheider, GV Christine Korak und GR Josef Prisch, PI Maria Saal der Feuerwehr Ihre Wertschätzung, wofür sich die Kameradschaft recht herzlich bedankt!