Am 2. Juli fand der Bezirks-Sicherheitstag des Kärntner Zivilschutzverbandes in der Marktgemeinde Magdalensberg statt. Neben den vier Feuerwehren der Marktgemeinde nahmen unter anderem der Kärntner Zivilschutzverband, die AUVA, das Rote Kreuz, die Rettungshundestaffel des Samariterbundes, die Sozialversicherungsanstalt der Bauern, die Polizei (Polizeihundestaffel, Kinderpolizei, Kriminalprävention), das Österr. Bundesheer, sowie das Bundesministerium für Inneres daran teil. Sehenswert waren auch die Vorführungen der Feuerwehrjugend und die Mountainbike-Show von Dominik Raab.

Seitens der Feuerwehren waren zwei Übungsszenarien abzuarbeiten. Die Räumungsübung in der Volksschule St. Thomas wurde von den Feuerwehren Pischeldorf, Timenitz und St. Thomas durchgeführt, der Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurde von den Feuerwehren St.Thomas und Ottmanach abgearbeitet.

Die Feuerwehren bedanken sich für den zahlreichen Besuch und das große Interesse der Bevölkerung!