Am Freitag den 31. 08. ging es gemütlich mit einem Lagerfeuer und selbst gegrillten los. Nachdem die Betten bezogen waren und die Kids eingeschlafen sind, haben wir es spannend gemacht! Einsatzübung – Überschwemmung im Raum Ottmanach. Mittels Notstromaggregat, Beleuchtung und der Schmutzwasserpumpe rückten wir aus. Nach dem der Einsatz beendet war und die Geräte verräumt waren, fielen alle müde ins Bett!

Am nächsten Tag, nach einem ausreichenden Frühstück, ging’s gemeinsam daran eine Übung in Gruppenarbeit zu planen, als prompt zu Mittag der Strom ausfiel. Annahme Blackout – Rüsthaus mit Notstromaggregat versorgen und testen, ob damit auch die Sirene betrieben werden kann. Die Übung klang mit einem technischen Einsatz aus. Annahme Verkehrsunfall – eine Person musste gerettet werden!