Am 01.12.2015 um 9:58 wurden wir zu einem Brandeinsatz in Eixendorf alarmiert.

Anrainer beobachteten eine starke Rauchentwicklung die sich in weiterer Folge als Entstehungsbrand im Vorratsbehälter eines Pelletofens herausstellte.

Da sich im Keller bereits Rauchgase ausgebreitet hatten, wurde ein Einsatz mit schwerem Atemschutz zur Kontrolle der Heizungsanlage durchgeführt.  Dabei wurde der Brandherd im Vorratsbehälter ausgeräumt und mittles Überdruckbelüfter der Rauch in den Kellerräumen entfernt.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte der 4 ausgerückten Feuerwehren (Ottmanach, Pischeldorf, St.Thomas am Zeiselberg, und Timenitz) wieder in das Gerätehaus einrücken. Eine Brandwache wurde durch die ortszuständige FF Ottmanach sichergestellt

Ein großes Dankeschön von den Eigentümern an alle Kameraden!

Im Einsatz standen:
FF Ottmanach
FF Pischeldorf
FF Timenitz
FF St.Thomas am Zeiselberg
Bürgermeister Andreas Scherwitzl