3. Kärntner Feuerwehrjugendzeltlager am Fuße der Burg Hochosterwitz. Ausgerichtet und wirklich gut organisiert durch die Feuerwehr Launsdorf. Die Feuerwehr Ottmanach nahm mit 14 Teilnehmern und 3 Betreuern daran Teil.

Los ging es am Freitag den 20.7. um 10 Uhr. Nachdem der Zeltplatz eingerichtet und die Schlafplätze hergerichtet waren, ging es gestärkt zu einer Vorführung der Polizeihunde und sogar der Hubschrauber landete für eine kurze Besichtigung! Nach der Eröffnungsfeier wurde die Burg Hochosterwitz gestürmt wo schon ein Feuerkünstler auf uns wartete. Nach der Eroberung begaben wir uns im Fackelzug wieder zurück ins Lager.

Am nächsten morgen hieß es um 6 Uhr „Tagwache“. Nach dem Morgensport sahen wir uns das neu gebaute Rüsthaus der Feuerwehr St. Veit an, während die erste Gruppe schon an der Lagerolympiade teilnahm. Wir kamen in der zweiten Gruppe am Nachmittag dran. Nach einem netten Abendprogramm klang der Tag mit einer fetzigen Disco aus!

Leider war auch schon der letzte Tag angebrochen … mit der Siegerehrung, einem Gottesdienst und ein paar netten Schlussworte wurde das Lager beendet und wir reisten, um ein Abenteuer reicher, ins Rüsthaus zurück.