Am 17. Juni 2021 wurden wir um 18:46 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Magdalensberg Straße alarmiert!

Ein Fahrzeug kam seitlich auf die Straßenböschung, kippte in weiterer Folge auf die Beifahrerseite um und blieb anschließend in der Fahrbahnmitte liegen. Die verletzten Insassen wurden von Ersthelfern betreut. Wir trafen zeitgleich mit dem Roten Kreuz ein, das anschließend die Patientenversorgung übernahm. Die Straße wurde gesperrt und es wurde eine lokale Umleitung eingerichtet. Anschließend wurde das Fahrzeug, welches einen Hybridantrieb hatte, von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen. Die Straße wurde gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Fahrzeuge mit alternativen Antrieben erfordern besonderes Augenmerk. Da in diesem Fall jedoch die Hochvoltkomponenten offensichtlich nicht beschädigt wurden, mussten keine weiteren Maßnahmen vorgenommen werden.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Ottmanach
  • Polizei Maria Saal
  • Rotes Kreuz
  • Privater Abschleppdienst