Im Rüsthaus der Feuerwehr Töschling fand am Samstag, dem 18. September 2021, der Wissenstest und das Wissensspiel der Feuerwehrjugend statt.

Auch heuer nahmen wieder insgesamt zehn Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr am Wissenstest teil. Aufgeteilt auf sämtliche Wertungsklassen konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen und erbrachten hervorragende Leistungen.

Am Freitag, dem 17. September, fand bereits die praktische Prüfung für den Wissenstest in Gold vor unserem Rüsthaus statt. Unsere vier Mitglieder zeigten gemeinsam mit zwei Kameraden der Feuerwehr St. Thomas a. Z. den anwesenden Kameraden und Eltern ihr Können. Der Wissenstest in Gold stellt die Königsdisziplin dar und ersetzt die Grundausbildung im Bezirk.

Die harte Arbeit und die Ausdauer wurden belohnt. Wir gratulieren recht herzlich und sind wahnsinnig stolz auf unseren Nachwuchs. Ein besonderer Dank gilt ebenfalls dem Jugendbetreuer-Team, bis zu dreimal wöchentlich übten sie mit unseren Jugendmitgliedern für den Wissenstest und das Wissensspiel.