Am 01. September 2023 startete an einem sonnigen Freitag unser diesjähriges Feuerwehrjugend-Zeltlager am Sportplatz in Ottmanach, welches sich bis zum 03. September erstreckte.

Bei diesem Zeltlager kam so wie immer Spiel, Spaß und Freude nicht zu kurz. Durch unterschiedliche Gemeinschaftsspiele und Übungen wurde nicht nur die Gemeinschaft gestärkt, sondern auch das Erarbeiten von neuem Wissen sowie spielerisches Lernen. Am Samstag, standen einige Ausflugsziele am Plan. Bei verschiedenen Standorten einiger Blaulichtorganisationen erhielten wir interessante Informationen über den Tag-täglichen Ablauf der unterschiedlichen Organisationen. Bereits in den Morgenstunden besuchten wir die Polizeiinspektion in Maria Saal, welche uns dann einen Besuch auch bei der Flugeinsatzstelle am Klagenfurter Flughafen ermöglichte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchten wir noch unsere Kollegen der Berufsfeuerwehr in Klagenfurt. Das Highlight am Samstag war eine Nachtübung, wo das bereits davor besprochene Wissen über die Vorgehensweise bei einem Brand von der Theorie in die Praxis umgesetzt werden konnte. Am Sonntag ging ein spannendes, informatives und gelungenes Wochenende entspannt im Hallen- & Freibad St. Veit/Glan zu Ende.