Am Freitag, den 26. Jänner fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ottmanach statt. Neben den Mitgliedern konnten auch zahlreiche Ehrengäste von Kommandant OBI Ingo Hudelist begrüßt werden.

Im vergangenen Jahr leistete die Freiwillige Feuerwehr Ottmanach 353 Einsatzstunden, davon 17 technischen Einsätzen und acht Brandeinsätzen. Weiters stand die Mannschaft rund 7.323 Stunden im Dienste der Öffentlichkeit! Der Mannschaftsstand beträgt aktuell eine Gesamtanzahl von 60 Mitgliedern!

Große Anerkennung genießt unsere Jugendfeuerwehr, welche im vergangen Jahr mit 13 Mitgliedern einen neuen Höchststand seit der Gründung im Jahr 2009 verzeichnen kann. Diese nahm neben der Ausbildung auch an Leistungsbewerben sowie am Wissenstest des KLFV teilnahm.

Mit besonderer Freude und Stolz konnte Bürgermeister LAbg. Andreas Scherwitzl Isabella Hudelist und Selina Stelzl für den Feuerwehrdienst angeloben. Mit Isabella Hudelist konnte ein weiteres Mitglied unserer Jugendfeuerwehr in den Aktiv-Stand übergetreten.

Feierliche Angelobung:

Isabella Hudelist und Selina Stelzl

Beförderungen:

Zum Oberlöschmeister: Juvan Gerald

Zum Oberfeuerwehrmann: Hudelist Fabian

Ärmelstreifen für langjährige Tätigkeit:

Hudelist Fabian (5 Jahre)

Juvan Gerald (15 Jahre)

Harald Sprachmann (20 Jahre)

Bürger Ferdinand, Juvan Herbert und Strampfer Johann (40 Jahre)

Leitner Sieghard (45 Jahre)

Besondere Ehrung:

Ehrenfeuerwehrkommandant Brunner Karl für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen

Im Anschluss an den feuerwehrspezifischen Teil der Jahreshauptversammlung erwiesen die Ehrengäste BR Josef Matschnig, GFK OBI Gottfried Duller, BM Andreas Gaber, Bürgermeister LAbg. Andreas Scherwitzl, GV Christine Korak und GV Joachim Lueder der Feuerwehr ihre Wertschätzung, wofür sich die Kameradschaft recht herzlich bedankt!