Am Samstag, dem 24. Juni 2023 fand die 63. Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren und der 18. Landesjugend-Leistungsbewerb im Sportzentrum in Poggersdorf statt.

Neben den Aktivbewerben fanden die Jugendbewerbe am Sportplatz statt. Über 1000 Jugendliche traten beim Einzel- und Gruppenbewerb an.

Auch wir traten wieder mit sieben Jugendlichen in den Kategorien Bronze A und B sowie Silber im Einzelbewerb an und konnten dabei gute Leistungen erzielen. Erstmals seit vielen Jahren haben wir wieder mit einer Jugend-Bewerbsgruppe in der Kategorie Bronze am Gruppenbewerb teilgenommen.

Unsere Feuerwehrjugend wurde von einem starken Fanclub begleitet und kräftig angefeuert.

Teilnehmer beim Gruppenbewerb:
Dobernig Finn
Hudelist Christoph
Gritsch Luis
Seidl Sarah
Brandstetter Johanna
Krall Niklas
Dexl Leonie
Mand Adriano
Orlitsch Sebastian
Sprachmann Lukas

Teilnehmer beim Einzelbewerb:
Hudelist Christoph (Bronze A)
Gritsch Luis (Bronze A)
Seidl Sarah (Bronze A)
Brandstetter Johanna (Bronze A)
Krall Niklas (Bronze A)
Dexl Leonie (Bronze B)
Mand Adriano (Silber)

Fotos: BM Thomas Holzer und BM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land

Einen ausführlichen Bericht und alle Ranglisten finden sie auf der Website des BFKdo Klagenfurt Land.