Am 26. November 2022 fand gemeinsam mit den aktiven Kameraden die Abschlussübung für das Jahr 2022 unserer Feuerwehrjugend statt. Themenschwerpunkt war die erste Löschhilfe, mit speziellem Augenmerk auf die Weihnachtszeit.

Nach einer kurzen Theorie-Einheit ging es ans praktische Arbeiten. Zuerst wurde der Einsatz einer Blumenspritze für das Ablöschen von Kleinstbränden geübt. Das Ablöschen mittels Löschdecke wurde ebenfalls ausprobiert. Anschließend ging es um den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher und das Ablöschen eines brennenden Adventkranzes inklusive der umliegenden Einrichtungsgegenstände. Abschließend ging es zum Highlight der Übung – es galt mehrere brennende Christbäume abzulöschen.