Während unseres eigentlichen Festwochenendes mussten wir im Zeitraum zwischen 8. und 11. Juni 2023 zu zahlreichen unwetterbedingten Einsätzen ausrücken.

Donnerstag – 8. Juni 2023

Aufgrund der starken Regenfälle wurden wir kurz nach Mitternacht zu einem überfluteten Keller alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir um eine weitere Hilfeleistung im Nachbarhaus gebeten, wo ebenfalls ein Keller überflutet war. Während der eine Teil der Mannschaft unsere Gäste des Kleinkunstabends im Rüsthaus bewirtete, arbeitete der andere Teil parallel dazu die beiden Einsatzstellen ab. Gegen 2:30 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Am Vormittag desselben Tages wurden wir abermals um eine Hilfeleistung bei einem überfluteten Keller im Bereich Ottmanach gebeten. Vor Beginn unserem Tag der offenen Tür konnte der Einsatz abgearbeitet werden.

Samstag – 11. Juni 2023

Abermals gab es kurzfristig starke Regenfälle am Nachmittag, welche zu einer weiteren Überschwemmung in einem Keller führten. Diese wurde wieder rasch von uns beseitigt.