Am 10. Oktober 2021 wurden um 21:43 Uhr die Feuerwehren Ottmanach und Pischeldorf  zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in Eixendorf alarmiert!

Am Einsatzort angekommen wurde eine starke Rauchentwicklung im Keller festgestellt. Eine Person stand vor dem Haus, diese wurde vom Rauchmelder gewarnt und konnte sind somit rechtzeitig ins Freie begeben. Ein Atemschutztrupp konnte als Quelle ein defektes Gerät feststellen und brachte dieses vor das Haus. Anschließend wurde das Wohnhaus und im Speziellen der Keller mithilfe eines Druckbelüfters belüftet und rauchfrei gemacht. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte größerer Schaden verhindert werden.

Im Einsatz standen:
FF Ottmanach
FF Pischeldorf
BGM Andreas Scherwitzl
Rotes Kreuz
Polizei

Bericht: LM Florian Scherwitzl (FF Ottmanach)
Fotos: BM Christoph Duller (FF Pischeldorf) und FM Florian Otto (FF Ottmanach)