Die Unwetter-Serie geht auch diese Woche weiter, so wurden wir am 25. Juli gegen 18:16 Uhr alarmiert! Innerhalb von kurzer Zeit bekamen wir gleich mehrere Alarmierungen zu diversesten Einsätzen aus unserem gesamten Einsatzgebiet.

Aufgrund des starken Sturmes und Gewitters sind zahlreiche Bäume umgestürzt und blockierten die Straßen. Der starke Regen führte zu mehreren Überflutungen und Hangrutschungen.

Insgesamt wurden mehr als 16 Einsätze in den Ortschaften Göriach, Latschach, Magdalensberg, Ottmanach, Pirk und Treffelsdorf von uns abgearbeitet. Wir standen mit unseren drei Fahrzeugen im Einsatz und konnten nach mehreren Stunden wieder einrücken.

Für die weiteren Einsätze waren uns die Feuerwehren Pischeldorf, St. Thomas a. Z. und Timenitz behilflich.