Am 29. Juli 2020 wurden wir gegen 19:42 Uhr zu einem auf ein Haus gestürzten Baum in Latschach alarmiert!

Bereits auf der Anfahrt konnten wir feststellen, dass das kräftige Unwetter mehrere Schäden hinterlassen hat. Wir mussten mehrere Bäume wegräumen um uns erst einmal an die eigentliche Einsatzstelle vortasten zu können. Hierbei musste festgestellt werden, dass ein massiver Baum auf ein Haus stürzte und dabei erhebliche Schäden am Dach anrichtete. Hinzu kam, dass mehrere Stromleitungen abgerissen wurden und somit die komplette Ortschaft stromlos war. Nachdem wir vom KNG Störungsdienst die Freigabe bekamen, konnten wir den Baum auf die Seite räumen und das Dach provisorisch abdecken, um ein weiteres eindringen von Wasser zu verhindern.

Aber nicht nur in Latschach hatten wir mehrere Einsatzstellen, sondern auch in den Ortschaften Eixendorf, Magdalensberg und Treffelsdorf.

Insgesamt standen wir mit allen drei Fahrzeugen bei sieben Einsatzstellen im Einsatz. Gegen 22:30 konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.